Zur Person

bild zur person

Ich bezeichne mich selbst als vielseitige, kommunikative Person, die sehr gerne mit Menschen arbeitet. Als gebürtige Deutsche mit kroatischen Wurzeln, wuchs ich zweisprachig auf.

Bereits als Kind, war ich sehr musikalisch und liebte Sprachen, Bewegung und das Musiktheater. So setzte ich mir das Ziel, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Fremdsprachenausbildung war ich als Übersetzerin, tätig. Die Liebe zum Tanz die mich immer begleitete, führte mich schließlich auf meinen künstlerischen Lebensweg und hat mein Leben auf wunderbare Weise bereichert. Heute bin ich Tanzlehrerin, Choreografin und Personal coach und überaus dankbar für diese wichtige Lebensaufgabe.

Ausbildung:

Ich begann meine Tanzausbildung an der Iwanson Tanzschule in München, Deutschland und beendete sie an der Vienna Musical School in Wien. In den langen Jahren täglichen Tanztrainings, waren klassisches Ballett, Jazz, Musical- und Modern Dance feste Bestandteile meiner Ausbildung. Zusätzlich, wurde ich in Schauspiel und Gesang unterrichtet.

Bald entdeckte ich andere, ethnischen Tanzstile, wie z. B. den orientalischen Bauchtanz. Es folgten regelmäßige Auslandsaufenthalte in Paris, New York, Hamburg, Zürich, um bei renommierten Künstlern sowohl neue, als auch bereits erlernte Tanztechniken zu perfektionieren.

Auch in meiner Heimatstadt Wien, trainierte ich kontinuierlich und ließ mich in Form von Kursen und Privatunterricht von zeitlosen- und modernen, Tanzstilen inspirieren. Ich besuchte Kurse in Afrodance, lateinamerikanischen Tänzen, Tango Argentino, Poledance, etc. Außerdem nahm ich jahrelang an Fitnesskursen aller Art teil.

Engagements:

Bereits kurz nach der Ausbildung, arbeitete ich für verschiedene Produktionen im In-und Ausland, in denen ich als Ensembletänzerin in Operetten und Musicals zu sehen war. Ich wurde ebenso als Solotänzerin für verschiedene Veranstaltungen gebucht und trat in Musicals für Kinder in Wien und Umgebung auf. Ebenso sammelte ich Erfahrungen als Tänzerin in Werbespots und Fitnessvideos,als Sprecherin für Lern-CDs in italienischer und deutscher Sprache.

 

 

Shape and Dance, Copyright © 2015, Version 1.1